Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

Pfahlzugtest mit sp-Lastzellen DNV GL Typgenehmigung

Load-Monitoring-Produkte ideal für Marine Towage, Tug und Salvage

Ideal für den Einsatz im Pfahlzugversuch und zur Überwachung der Linienkräfte beim Abschleppen und Bergen von Schiffen vor der Küste

Schlepp- und BergungsbroschüreStraightpoint (SP), Hersteller von Kraftmessgeräten, Lastüberwachungssystemen und Wägezellen mit schwebender Wägezelle, bietet alles, was Sie benötigen, um zu verhindern, dass Lastlinien belastet werden, die ihre maximalen Spannungsgrenzen während des Ziehens überschreiten. SP Loadlink und Loadcell (Dynamometer) -Produkte wurden strengen Testverfahren unterzogen und erfüllen die hohen Standards vieler weltweit anerkannter Industrieunternehmen wie ASME, DNV-GL, ATEX, und viele mehr. Sie haben sie auch entwickelt, um mit einer Vielzahl von Industriestandard-Hebeschäkeln und -geräten verwendet zu werden.

Die Radiolink plus (RLP) Wägezelle besteht aus Flugzeugaluminium, ist leicht und langlebig und mit einer Eloxalschicht versehen, die den NEMA6 / IP67 Umweltschutz durch Korrosionsbeständigkeit erreicht. Dies ist besonders wichtig, um die Lebensdauer des Produkts zu verlängern, indem es vor den nassen, salzigen und rauhen Bedingungen auf See geschützt wird.

Selbst für die am besten vorbereiteten und höchst fähigen Schlepper-Seeleute, die in einer Offshore-Umgebung arbeiten, können offene Wasserbedingungen plötzlich extrem gefährlich für das Arbeiten innerhalb von Schiffen werden. Während eines Sturms würde beispielsweise ein Schlepper, der ein Schiff über eine Metalltrosse zieht, umhergeworfen werden, und diese zusätzlichen Kräfte könnten dazu führen, dass die Betriebsgrenzen der Linie überschritten werden.
Wenn die Zugseilschnur einschnappt und zurückschnellt, besteht die Möglichkeit, dass jede Crew, die in der "Rückschnellzone" gefangen ist, wo das resultierende Spiel mit grausamer Geschwindigkeit zurückschlagen kann, schwer verletzt oder tödlich verletzt werden könnte.

Mit einem integrierten Spannungsüberwachungssystem werden die auf der Leitung herrschenden Kräfte in Echtzeit abgelesen.
Wenn die Spannung auf ein gefährliches Niveau ansteigt, können die entsprechenden Reaktionen sofort durchgeführt werden, um die Risiken zu verringern.

Benötigen Sie einen Preis? Kontaktieren Sie unser Team


Schleppen und Schleppen

Wenn während eines Schlepps eines Schiffes durch einen Schlepper das eine oder das andere Schiff die Kontrolle verliert (durch mechanisches Versagen oder unter dem Einfluss starker Wasserströmungen), könnten eines oder beide von der zu biegenden Linie um das Heck gekentert werden.

Das hydraulische Schleppwindensystem ist ein wesentlicher Teil der Maschinen auf einem Schlepper und muss in Betrieb gehalten werden. Wenn die Kontrolle des an der Winde befestigten Metallkabels verloren geht, kann das System durch die mechanische Belastung, die ihm zugefügt wird, erheblich beschädigt werden. Die finanziellen Kosten, um es zu reparieren, wären eine unnötige Belastung, die ziemlich leicht vermieden werden könnte, wenn ein RLP oder ein Lastbolzen nahe dem Haltepunkt der Winde angebracht wäre.

Pfostentest Infographik

Wenn Schlepper keine anderen Schiffe ziehen, können sie auch Pfahlzugprüfungen als Service für den Hafen durchführen, in dem sie sich befinden. Es gibt zwei Hauptzwecke, um diese Aufgabe zu erfüllen, erstens, um die maximale Zugkapazität des Schleppers zu messen, um seine aktuelle Leistung zu messen, und zweitens, um die Integrität des Pollers zu testen. Dies ist um zu bestimmen, ob es immer noch in der Lage ist, Schiffe sicher an der Kapazität anzuhaften, für die es ursprünglich vorgesehen war.

Die RLP-Wägezellen von SP sind ideal für den Einsatz in diesen Tests. Wenn sie als Teil der Trossenlinie (jenseits der Zügel und des Anhängers) miteinander verbunden sind, können sie die Zugkräfte von einer sicheren Position über die Zugmaschine überwachen kabellose Verbindung mit dem Hand Held Plus-Display von SP (SW-HHP).

Die für den Pull-Test verantwortliche Person kann von 700m / 2300ft entfernt fernüberwachen und Verletzungen durch abgebrochene Leitungen oder Poller, die sich von ihren Fundamenten lösen, verhindern.

Retten

Schlepp- und Berge

Loadlinks können verwendet werden, um beschädigte Wracks zu retten, die entweder noch flott sind oder unter die Wasseroberfläche gesunken sind.

Für die sich daraus ergebenden Schiffs- / Schiffsunglücke, die geborgen oder geborgen werden müssen, ist selbst der Rettungsprozess mit operationellen Schwierigkeiten und Gefahren behaftet, die gut bewältigt werden müssen, um den Betriebserfolg zu erreichen.

Ein erfahrener Retter wird wissen, dass jeder neue Bergungsvorgang anders als der letzte sein wird. Ein dynamisches Überwachungssystem als Teil des Prozesses bedeutet, dass sie gefährliche Umstände, die auftreten können, negieren können. Diese Umstände können umfassen, dass Haltelinien reißen oder Kräne, die an den Auffangbehältern verwendet werden, aus dem Gleichgewicht geraten und umkippen. Jeder Unfall könnte dazu führen, dass der Betrieb auf lange Sicht schwieriger, länger und teurer wird als ursprünglich veranschlagt.

Straightpoint verfügt über eine Kombination aus Software, Messgeräten und drahtlosen Wägezellen (Bluetooth-Option und DNV-Typgenehmigung), um diese Anwendungen zu unterstützen.

Produkt Empfehlungen:

Lauflinie Dynamometer | Radiolink plus| Wireless Lastschäkel | Software | Multi-Operations-Vermessungssystem

Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

s5 logo

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: 1-805-246-1462

bollard pull test with sp loadcells DNV GL typeapproval

Load monitoring products ideal for Marine Towage, Tug and Salvage

Ideal for use in bollard pull testing and monitoring line forces when towing and salvaging vessels offshore

tug and salvage brochureStraightpoint (SP), manufacturers of force measurement, load monitoring, and suspended weighing load cell equipment, provide all that you need to prevent heaving load lines that are exceeding their maximum tension limits during pulls. SP Loadlink and Loadcell (dynamometer) products have been put through rigorous testing regimes and meet the high standards of many globally recognised industry bodies such as ASME, DNV-GL, ATEX, and many more. They have also developed them to be used with a wide range of industry standard lifting shackles and equipment.

The Radiolink plus (RLP) loadcell is constructed using aircraft-grade aluminium, making it light and durable, and finished with an anodised coating that helps it to reach the NEMA6/IP67 environmental protection by resisting corrosion. This is especially essential in order to prolong the lifespan of the product by protecting it from the wet, salty, and rough handling conditions out at sea.

To even the most prepared and highly capable tug vessel seamen who are working within an offshore environment, open water conditions can suddenly become extremely hazardous to work within. During a storm, for example, a tug pulling a vessel via a metal hawser lines, would be buffeted about and these extra forces could cause the line’s operational limits to be exceeded.
If the hawser line snaps and recoils, there is a possibility that any crew caught in the “snap-back zone”, where the resulting backlash can whip back at ferocious speeds, could be badly hurt or fatally injured.

Having a tension monitoring system incorporated will provide constant real-time readouts of the forces prevailing on the line.
If the tension rises to dangerous levels then the appropriate reactions can be carried out immediately to lessen the risks.

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Tug and Towage

During a tow of a vessel by a tug, if the either vessel loses control (through mechanical failure or being under the influence of strong water currents), one or both could be capsized from the line being bent and pulled around the stern.

The hydraulic towing winch system is an essential piece of machinery on a tug boat and needs to kept operational. If control of the metal cable attached to the winch is lost, then substantial damage may be caused to the system from the mechanical strain inflicted upon it. The financial costs to fix it would be an unnecessary burden that could quite easily avoided if an RLP or load pin was attached near the winch’s break stay. 

bollard pull test infographic

When tug boats are not pulling other vessels they can also perform bollard pull tests as a service to the port they are based at. There are two main purposes to carry out this task, firstly to test the maximum pulling capacity of the tug boat to measure its current performance, and secondly to test the bollard’s integrity. This is in order to determine if it is still able to securely moor vessels at the capacity it was originally designed to hold.

SP’s RLP load cells are ideal for use in these tests, and when linked into as part of the hawser line (beyond the bridles and pendant), it can allow the tug boat operatives to monitor the tension forces, from a safe position, via the wireless connection to SP’s Hand Held Plus display (SW-HHP).

The person in charge of the pull test will be able to remotely monitor from up to 700m/2300ft away, preventing injury from any snapped lines or bollards that break away from their foundations.

Salvage

towage-and-salvage

Loadlinks can be used to save stricken wrecks that are either still afloat or have sunk below the surface of the water.

To the resulting ship/vessel casualties, which need to be recovered or salvaged, even the process of rescue is fraught with operational difficulties and hazards that have to be well managed to achieve operational success.

An experienced salvager will know that each new salvage operation is going to be different from the last. Having a dynamic monitoring system as part of the process will mean they can they can negate dangerous circumstances that can occur. These circumstances can include holding lines snapping, or cranes being used on the recovery vessels becoming unbalanced and toppling over. Any accident could lead to the operation becoming more difficult, lengthier, and more expensive in the long run from the original projected cost. 

Straightpoint have a combination of software, instrumentation and wireless load cells (bluetooth option and with DNV Type approval) to suit these applications.

Product Recommendations:

Running Line Dynamometer | Radiolink plus| Wireless Load shackle | Software | Multi Operations Survey System

Fast Contact Form

Please let us know your name.

Invalid Input

Please let us know your email address.

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.
Invalid Input

enzh-TWnlfrdenoes