Medienartikel
Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

Das vorgestellte Wiguna Artha Lestari-Projekt startete gegen launischen Himmel, bevor der Regen eine vorzeitige Beendigung des Testjpg brachteStraightpoint (SP) -Ausrüstungen eignen sich auch für die Monsunzeit in Jakarta, Indonesien, wie eine kürzlich durchgeführte Anwendung gezeigt hat.

Wiguna Artha Lestari, Anbieter von Hebezeugen und Dienstleistungen, verwendete einen SP Radiolink plus Wägezelle und Wireless Handgerät Außerdem können Sie einen 15-Tonnen-Rahmen mit einem Tadano TG50E mit einer Kapazität von 500 Tonnen testen. Obwohl der Hebevorgang bei starkem Regen eingestellt wurde, bedeutete der IP67-Umweltschutz, dass die Wägezelle nicht vom Haken abgenommen werden musste, sobald die Last vorübergehend abgesenkt wurde.

Jakarta kann während des Jahres an mehreren Stellen von stürmischem Wetter heimgesucht werden Jahr aber Es ist besonders wahrscheinlich, dass es nass wird, wenn der Monsun von Juni bis September aus dem Süden und Osten und von Dezember bis März aus dem Nordwesten hereinbricht.

Bei der letzten Aufgabe in der Regenzeit verwendete Wiguna einen Radiolink plus mit einer Kapazität von 55 t, das meistverkaufte Produkt von SP, und das Handlesegerät, um einen Rahmen unter dem Haken des Mobilkrans zu testen und Messungen gegen ein Flickenteppich aus Regenwolken aufzuzeichnen.Die Wägezelle verfügt über ein separates internes, versiegeltes Gehäuse, das die elektronischen Komponenten mit IP (Ingress Protection) 67 (NEMA 6) versorgt, auch wenn die Batterieabdeckplatte fehlt, sodass der Dynamometer für den Einsatz in rauesten Umgebungen geeignet ist. Die 2.4-GHz-Version des Wireless mit großer Reichweite Handgerät Darüber hinaus bietet es eine Reichweite von 1,000 m.

Yoshiro Dharmadi, Direktor bei Wiguna Artha Lestari, sagte: „IP67 bedeutet im Wesentlichen, dass Geräte, die diese Kriterien erfüllen, eine halbe Stunde lang in ein bis zu einem Meter tiefes Gewässer fallen gelassen werden können. Dies ist zwar kein praktisches Szenario für die Verwendung der Geräte, gibt uns jedoch angesichts der extremen Regenbedingungen, die wir hier ertragen, Sicherheit. Wir können die Wägezelle am Haken lassen und warten, bis der Regen aufhört. Ich kann mir keine schweren Hebeanwendungen vorstellen, bei denen wir bei schlechtem Wetter die Takelage abbauen müssten. “

"Außerdem", sagte er, "bietet die [SP] -Reihe uns - und unseren Kunden - eine hohe Genauigkeit, unabhängig davon, ob wir mit leichten oder schweren Lasten arbeiten."

Batterieleistung

Dharmadi wies auch auf die günstige Akkulaufzeit der SP-Reihe hin; Der Radiolink plus arbeitet beispielsweise mit Standard-AA-Batterien, die eine Lebensdauer von 1,200 Stunden bieten. Der Radiolink plus (oder RLP) wird mit einer Aktualisierungsrate von 3 Hz geliefert und kann einfach für Geschwindigkeiten von bis zu 200 Hz konfiguriert werden, wodurch er sich ideal für die dynamische Kraftmessung eignet. Es besteht aus Aluminium in Luft- und Raumfahrtqualität und verfügt über eine fortschrittliche interne Designstruktur, die hinter dem Eindringschutz steht und bei gleicher Bedeutung ein hohes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht aufweist.

Dharmadi fügte hinzu: „Wir bieten Hebezeuge für verschiedene Sektoren an - Öl und Gas, Bauwesen, Bergbau, Häfen, Schwerindustrie, Schifffahrt usw. - und alle bieten herausfordernde Anwendungen, die die Haltbarkeit unserer Geräte testen, und das bevor Mutter Natur sie hat sagen. Nur ca. 5% unserer Arbeit umfasst Krantests und -inspektionen, aber wir verwenden täglich Wägezellen und Rigging-Ausrüstung für eine Vielzahl von Anwendungen. “

Wiguna führt acht RLPs mit einer Kapazität von bis zu 100 t, die ein Kerngeschäft ergänzen, das sich auf Drahtseile, Ketten und synthetische Schlingen konzentriert. Dharmadi sagte: „Das Geschäft läuft besser als im letzten Jahr, aber der Wettbewerb hier in Jakarta verschärft sich von Jahr zu Jahr. Da wir uns auf High-End-Kunden konzentrieren, bedienen wir einen spezialisierten Nischenmarkt. Wir sind ständig bemüht, unser Produktportfolio zu erweitern, um noch effizienter und produktiver zu werden. “


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ihre E-Mail-Adresse stimmt nicht überein. Bitte erneut eingeben

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Media Articles
Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

The featured Wiguna Artha Lestari project started against moody skies before rain brought a premature cessation to the testjpgStraightpoint (SP) equipment is suited to use even in the Jakarta, Indonesia monsoon season, as a recent application proved.

Lifting equipment and services provider Wiguna Artha Lestari utilised an SP Radiolink plus load cell and Wireless Hand Held Plus to complete testing of a 15 ton capacity frame using a 50t capacity Tadano TG500E. Although lifting operations ceased during heavy rainfall, IP67 environmental protection meant that the load cell didn’t have to be dismantled from the hook once the load was temporarily lowered.

Jakarta can be hit by stormy weather at multiple points during the year but is especially likely to experience wet conditions when monsoons blow in from the south and east in June through September and from the northwest in December through March.

The latest wet-season assignment involved Wiguna using a 55t capacity Radiolink plus, SP’s best-selling product, and the handheld reading device to load test a frame beneath the hook of the mobile crane and record measurements against a patchwork of rainclouds.The load cell features a separate internal sealed enclosure providing the electronic components with IP (Ingress Protection) 67 (NEMA 6) even with the battery cover plate missing, making the dynamometer suitable for use in the harshest environments. The long range 2.4GHz version of the Wireless Hand Held Plus, meanwhile, provides a range of 1,000m (3,280 ft.).

Yoshiro Dharmadi, director at Wiguna Artha Lestari, said: “IP67 essentially means that equipment meeting that criteria can be dropped into a body of water up to a meter deep for half an hour. While that is not a practical scenario in terms of our use of the equipment, it gives us peace of mind given the extremes of wet weather that we endure here. We can leave the load cell on the hook and wait for the rain to stop. I can’t imagine heavy lifting applications where we’d have to take down the rigging gear in bad weather.”

“Further,” he said, “The [SP] range offers us—and our clients—great accuracy regardless of whether we are working with light or heavy loads.

Battery power 

Dharmadi also pointed to the favourable battery life of the SP range; the Radiolink plus, for example, operates with standard AA batteries that offer 1,200 hours of life. The Radiolink plus (or RLP) is supplied with an update rate of 3Hz and can be easily configured to run at speeds of up to 200Hz making it ideal for dynamic force measurement. Constructed from aerospace-grade aluminium it features an advanced internal design structure, which is behind the ingress protection and, of equal importance, high strength to weight ratio.

Dharmadi added: “We provide lifting equipment for various sectors—oil and gas, construction, mining, ports, heavy industry, marine, etc.—and all present challenging applications that test the durability of our equipment, and that’s before Mother Nature has her say. Only approx. 5% of our work involves crane testing and inspection, but we utilise load cells and rigging gear for a variety of applications on a daily basis.”

Wiguna stocks eight RLPs, up to 100t capacity, which complement a core business that centres on wire rope, chain, and synthetic slings. Dharmadi said: “Business is better than last year, but competition intensifies year on year here in Jakarta. Since we are focusing on high-end customers, we are serving a niche, specialist marketplace. We are constantly looking to add to our product portfolio to become even more efficient and productive.”


Please let us know your name.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Please let us know your email address.

Your email does no match please enter again

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.

enzh-TWnlfrdenoes